Mitmachen
Artikel

Mitgliederversammlung

Informationsaustausch

Am Donnerstag, 23.05 fand die Mitgliederversammlung der SVP Burgdorf statt. In lockerer Atmosphäre wurden die Mitglieder mit den neusten Informationen aus dem politischen Leben der Stadt versorgt.

Zufahrt Emmental

Ein Schwerpunkt war der Zufahrt Emmental gewidmet. Unser Mitglied Walter Oberli informierte ausführlich über dieses Projekt. Nationalrätin Nadja Pieren steuerte noch einige Hintergrundinformationen aus dem nationalen Parlament hinzu, insbesondere was die Frage der Finanzierung betrifft.

Klimadebatte

Ebenfalls breiten Raum nahm die aktuelle Klimadebatte ein. Der Präsident, Simon Niffenegger plädierte in seinem Einstiegsreferat dafür, die Problematik nüchtern anzugehen und nicht in Panik oder in Aktivismus zu verfallen. Es bestünden nur geringe Zweifel an einer menschengemachten Klimaerwärmung, jedoch sei dann die Frage, was zu tun sei, keine Aufgabe der Naturwissenschaften mehr, sondern eine der Ökonomen und der Ingenieure. So sei es ökonomischer Irrsinn, der Schweiz durch Abgaben, Verbote und Steuern enorme Wohlstandsverluste zu bescheren, während unser CO2-Ausstoss global gesehen bloss im einstelligen Promillebereich liegt und daher praktisch keinen Einfluss auf das Klima hat.

Stammtisch

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde an den Tischen lebhaft weiter politisiert und diskutiert.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt

Präsident SVP Burgdorf
Simon Niffenegger
August-Dür-Weg 2
3400 Burgdorf

info@svp-burgdorf.ch

Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Impressum

SVP Burgdorf
August-Dür-Weg 2
3400 Burgdorf

Verantwortliche Person
Simon Niffenegger

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden