Mitmachen
Artikel

Parteiwechsel Hermann Dür

Die FDP Burgdorf und die SVP Burgdorf geben bekannt, dass Stadtrat Hermann Dür seinen Austritt aus der FDP eingereicht hat und zur SVP wechselt. Hermann Dür betont, dass sein Parteiwechsel nicht in Zusammenhang mit der Politik der örtlichen FDP steht, sondern dass er die Politik der FDP Schweiz nicht mehr mittragen kann. Konkret geht es um den EU-Kurs der nationalen Partei.

Hermann Dür wird nach seinem Parteiwechsel an der nächsten Stadtratssitzung teilnehmen und anschliessend als Stadtrat zurücktreten. Aus Gründen der Fairness gegenüber seiner langjährigen Partei als auch gegenüber den Wählerinnen und Wählern wird er die Legislatur nicht als SVP-Stadtrat weiterführen.

Die SVP Burgdorf freut sich, dass sie mit Hermann Dür einen erfahrenen Unternehmer sowie eine bekannte Persönlichkeit gewinnt. Er wird sich für die Stadtratswahlen 2020 auf der Liste der SVP zur Verfügung stellen.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt

Präsident SVP Burgdorf
Simon Niffenegger
August-Dür-Weg 2
3400 Burgdorf

info@svp-burgdorf.ch

Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Impressum

SVP Burgdorf
August-Dür-Weg 2
3400 Burgdorf

Verantwortliche Person
Simon Niffenegger

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden