Mitmachen
Artikel

Stadtratssitzung vom 19.06.2023

An seiner Sitzung vom 19. Juni behandelte der Rat insgesamt 15 Traktanden, wobei auf die Traktanden 4, 7 und 12 unten näher eingegangen wird. Die Protokolle der Stadtratssitzungen sind jeweils auf der Webseite der Stadt Burgdorf (Link) einsehbar.

Verwaltungsraumplanung

Beim Projekt „Verwaltungsraumplanung“ geht es darum, die Burgdorfer Verwaltung, inklusive Feuerwehr und Werkhof örtlich neu zu organisieren. Die Baudirektion arbeitete drei Varianten aus, wobei der Stadtrat an der vorliegenden Sitzung beschloss, auf die Variante „Lyssachstrasse“ zu setzen, daher die Zentralisierung der gesamten städtischen Verwaltung auf dem Areal der Baudirektion aufzugleisen.

Geschäftsbericht 2022

Einmal mehr hat es die Finanzdirektion geschafft, das Gesamtergebnis mit buchhalterischen Tricks zu schönen. So liess man dieses Jahr das operative Ergebnis besser aussehen, indem man einen grossen Betrag als „ordentlich“ einfliessen liess, obwohl es sich, aus Sicht der SVP-EDU-Fraktion, ganz klar um eine „ausserordentliche“ Einnahme handelt. Und wie alle Jahre wieder, so wurden auch im 2022 wiederum viele Investitionen nicht getätigt, welche dann später einmal kommen werden.

Auftrag SP-Fraktion: Kostenlose Menstruationsprodukten in Toiletten öffentlicher Gebäude

Der Wahnsinn hat nun auch Burgdorf erreicht oder zumindest die hiesige SP-Fraktion. Über die Sinnhaftigkeit der kostenlosen Abgabe von Menstruationsprodukten in den Toiletten öffentlicher Gebäude kann man ja geteilter Meinung sein. Wenn aber der Auftrag verlangt, dass dies auch in Männertoiletten zu erfolgen hat, dann kann man nur noch den Kopf schütteln. Immerhin konnte sich der linksdominierte Stadtrat durchringen, den Gegenvorschlag des Gemeinderats anzunehmen, welcher auf die Männertoiletten verzichtet…

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt

Präsident SVP Burgdorf
Simon Niffenegger
info@svp-burgdorf.ch

Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Kontoverbindung
Bernerland Bank AG
CH37 0631 3640 3430 1783 7
SVP Burgdorf
3400 Burgdorf

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden