Neuigkeiten aus der Stadtratsfraktion

Die SVP-Stadtratsfraktion verliert ihren Fraktionschef: Simon Kühni zieht in eine Nachbargemeinde und wird daher an der ersten Stadtratssitzung vom Februar 2021 nicht mehr dabei sein. An seiner Stelle wird die Vizepräsidentin der SVP Burgdorf, Mirjam Kalbermatten im Rat Einsitz nehmen. Neuer Fraktionschef wird René Marti.
Wir danken Simon Kühni für seine langjährige Mitgliedschaft in der SVP Burgdorf sowie für seinen Einsatz im Burgdorfer Stadtrat. Er bleibt unserer Partei erhalten und wird Mitglied der SVP an seinem neuen Wohnort.

Auch in den stadträtlichen Kommissionen wird es zu Änderungen kommen. Bisher stellte die SVP in jeder der vier Kommissionen zwei Vertreter. Mit der 2020 vom Stadtrat beschlossenen Änderung des Kommissionsreglements stehen der SVP noch fünf Kommissionssitze zu. In der Geschäftsprüfungskommission, in der Volksschulkommission und in der Sozialkommission werden wir je einen Sitz stellen, in der Baukommission deren zwei.